Haflingerhengst Sputnik

     

Home
Über uns
Sputnik
Zirkuslektionen 
Showvorfühung 
Bilder
Presse
Kontakt
Gästebuch
Impressum

                                                                                                                                                          

        Hallo,

ich heiße Anna-Lena Weigel und bin 21 Jahre alt. Im Süden Baden-Württembergs bin ich mit meinem Haflingerhengst Sputnik zu Hause. Als ich auf der Suche nach einer Reitbeteiligung war, lernte ich Sputnik kennen. Vier Jahre lang war er mein Pflegepferd und ich habe ihn in dieser Zeit gemeinsam mit seiner damaligen Besitzerin ausgebildet. Als diese sich nicht mehr um Sputnik kümmerte, habe ich Sputnik übernommen.

Sputnik ist ein 10-jähriger Haflingerhengst, der mütterlicherseits von Magitka v. Merlin und väterlicherseits von Stylist abstammt. Als Fohlen wurde er silberprämiert.

Ich bilde Sputnik selbst aus, was mir sehr viel Freude bereitet. Durch die tägliche gemeinsame Arbeit verbessert sich die Reiter-Pferd-Beziehung und es freut mich immer wieder zu sehen, welch enormes Potential in Sputnik steckt. Es macht einfach unheimlich viel Spaß, mit ihm zu arbeiten. Er  wird von mir in vielen verschiedenen Bereichen (Dressur, Springen, Bodenarbeit, Zirkuslektionen, Hohe Schule...) gefördert und dank seiner Vielseitigkeit und seinen Talenten ist mit ihm Einiges möglich. Mir ist sehr wichtig, dass wir beide Spaß zusammen haben. Auch denke ich mir immer wieder verschiedene Übungen und Aufgaben aus, um Sputnik Neues zu bieten. So kommt es selten vor, dass wir mehrere Tage lang das gleiche machen, da uns schnell langweilig wird und Sputnik beschäftigt werden möchte. Abwechslungsreiches Training motiviert und wirkt sich auch positiv auf sein Verhalten aus. So üben wir mal Dressur, mal Freispringen oder wir gehen einfach nur ins Gelände. 

Ich bin sehr gespannt, wie sich Sputnik weiterentwickelt und was wir beide noch alles erreichen werden.

 

 

 
 
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info1@haflinger-sputnik.de
Copyright © 2009 Anna-Lena Weigel
Stand: 29.09.2009